Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Förderung digitaler Kompetenzen für Multiplikator:innen in der Lehrkräftefortbildung: Entwicklung und Pilot-Evaluation von Modul 1 eines onlinebasierten Selbstlernkurses (2026) Bärnreuther C, Stephan M, Kammerl R Unpublished / Preprint Digitale Kompetenzen stärken, Technologieängstlichkeit abbauen: Evaluation eines mediendidaktischen Seminars für Lehramtsstudierende (2026) Bärnreuther C Unpublished / Preprint Between Transition and Back to Normal: Empirical Insights into Post-Pandemic Digital Education at Primary Schools in Germany (2025) Dertinger A, Bärnreuther C, Kramer M, Kammerl R Journal article, Review article Sozialisation in einer sich wandelnden Medienumgebung (2025) Lampert C, Potzel K, Kammerl R Authored book Digitale Medien in Grundschulunterricht: Professionelle Kompetenzen von Lehrkräften aus Sicht schulischer Akteur:innen (2025) Bärnreuther C Journal article, Review article Haltungen zu(m) Digitalen Spielen in der Familie (2025) Draheim S, Kreutz K Journal article Digitale Medien im Sportunterricht - Interdisziplinäres Zusammenspiel im Jahr 2025 (2025) Greve S, Thumel M Journal article, Online publication [Lehren | Lernen] [mit | aus | über] KI: Evaluation des Projekts „Prompt Higher Learning“ (2025) Daunicht TM, Hofmann F, Gläser-Zikuda M, Kammerl R, Evert S, Ganslmayer C Conference contribution, Abstract of a poster Herausforderungen der Evaluation digitalisierungsbezogener Fortbildungen im Schulentwicklungsbereich - das Evaluationskonzept des Projektverbunds LeadCom (2025) Ortwig J, Breins B, Quarda-Häußler AK, Gläser-Zikuda M, Kammerl R, Bastian J Conference contribution, Conference Contribution Ergebnisse der Mediensozialisationsforschung mit Kindern reflektieren (2025) Potzel K, Draheim S Journal article