FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Digital professionelle Kompetenzen im Umgang mit Heterogenität in der Hochschule fördern (DigiPro)
Internally funded project
Acronym:
DigiPro
Start date :
01.10.2016
Overview
Publications
(5)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Bedeutsame Ressourcen von (angehenden) Lehrpersonen in der inklusiven Grundschule: Identifikation und Förderung (2024)
Oetjen B
Thesis
Brauchen Onlineveranstaltungen zur Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität auch einen Austausch in Präsenz? Eine Evaluationsstudie mit Grundschullehramtsstudierenden. (2023)
Baumann R, Steinbinder-Kistner G, Cejvan S, Martschinke S
Book chapter / Article in edited volumes
Forschendes Lehren in einem Blended-Learning-Seminar für Grundschullehramtsstudierende - E-Kooperation und E-Feedback als Gelingenselemente für Onlinephasen (2022)
Baumann R, Martschinke S
Book chapter / Article in edited volumes
Evaluation einer hybriden, fallbasierten Lehr-Lernumgebung zur Förderung von Diagnose- und Förderkompetenzen angehender Lehrkräfte (2021)
Oetjen B, Martschinke S, Truckenbrodt S, Wiederseiner V
Journal article
Für den Umgang mit Heterogenität professionalisieren - Wie bewerten Grundschullehramtsstudierende Lehrveranstaltungen im Online- und Blended-Learning-Format? (2021)
Baumann R, Martschinke S
Journal article