FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Coping with strains in inclusive schools and joint lessons - ressource-based empowerment for teachers (BISU)
Third party funded individual grant
Acronym:
BISU
Start date :
01.01.2018
Overview
Publications
(9)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Bedeutsame Ressourcen von (angehenden) Lehrpersonen in der inklusiven Grundschule: Identifikation und Förderung (2024)
Oetjen B
Thesis
Entwicklungen aus Sicht von Lehramtsanwärter:innen der Primarstufe im Umgang mit belastenden Fällen in inklusiven Settings – erste Ergebnisse aus dem Projekt POWER (2022)
Oetjen B
Book chapter / Article in edited volumes
Wie sie das Gleichgewicht zwischen Erwartungen und eigenen Ressourcen halten: Das Gleichgewicht finden. Übungen zur Reflexion der Erwartungsvielfalt Grundlegender Bildung und eigener Ressourcen zum Erhalt der Lehrkraftgesundheit (2022)
Oetjen B, Elting C, Wiederseiner V, Baumann R, Martschinke S
Journal article
Reflexion von Erwartungen und Grenzen als Chance für den Umgang mit Belastungssituationen in inklusiven Settings? Ergebnisse aus dem Kooperationsprojekt BISU (2022)
Elting C, Oetjen B, Wissenbach L, Martschinke S
Book chapter / Article in edited volumes
Ressourcen von Grundschullehrkräften in inklusiven Settings und ihr Zusammenspiel mit inklusiver Selbstwirksamkeit (2021)
Oetjen B, Martschinke S, Elting C, Baumann R, Wissenbach L
Journal article, Original article
Mögliche „Königswege“ und „blinde Flecken“? Tipps von Lehrkräften für Lehrkräfte zum Umgang mit Belastungen in inklusiven Settings aus dem Kooperationsprojekt BISU (2021)
Oetjen B, Martschinke S, Elting C, Grüning M
Book chapter / Article in edited volumes
LehrKRÄFTE schonen und sinnvoll einsetzen. Konzeption und erste Evaluation einer fallbasierten Fortbildung für Lehrkräfte zum Umgang mit Belastungen in inklusiven Settings (2021)
Elting C, Baumann R, Martschinke S, Grüning M, Niessen C, Kopp B, Oetjen B
Book chapter / Article in edited volumes
Tipps von Lehrkräften für Lehrkräfte (2020)
Oetjen B, Elting C, Martschinke S, Grüning M
Book chapter / Article in edited volumes
Belastende Fälle in inklusiven Settings – erste Ergebnisse aus dem Kooperationsprojekt BISU (2020)
Martschinke S, Elting C, Grüning M, Kopp B, Niessen C, Schröder C
Book chapter / Article in edited volumes