Qualification of Geography Teachers for Inclusive Education. Development and Evaluation of Programs for Inclusive Teaching of Geography in University and In-Service Training Using a Design-Based Research Approach (GeoLInk)

Third party funded individual grant


Acronym: GeoLInk

Start date : 01.01.2018

End date : 31.12.2020

Extension date: 30.06.2021

Website: https://www.geodidaktik.phil.fau.de/geolink/


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Mehr Zuversicht Geographie inklusiv zu unterrichten? Veränderungen von Beliefs zum inklusiven Geographieunterricht durch die Teilnahme an einem Workshop (2025) Winklmaier AS, Gölitz D, Schubert JC Conference contribution, Abstract of a poster Selbstwirksamkeitserwartungen angehender Geographielehrpersonen zum inklusiven Geographieunterricht (2024) Winklmaier AS, Gölitz D, Schubert JC, Tellesch-Bülow C Conference contribution, Abstract of a poster Inklusiver Geographieunterricht – Grundlagen, Perspektiven und Leitlinien (2024) Winklmaier AS, Schubert JC Journal article, Original article Fachdidaktisches Wissen zum inklusiven Geographieunterricht von angehenden Geographielehrpersonen. Messung sowie Veränderungen durch einen Workshop (2024) Winklmaier AS, Gölitz D, Schubert JC Conference contribution, Abstract of lecture Lassen sich Ausprägungen professionsunabhängiger Einstellungen zu einem inklusiven Schulsystem in einer Stichprobe von Studierenden der Geographiedidaktik replizieren? (2023) Gölitz D, Winklmaier AS, Tellesch-Bülow C, Schubert JC Conference contribution, Abstract of a poster Allgemeine Einstellungen angehender Geographielehrpersonen zum inklusiven Schulsystem – Validierung einer Skala mittels konfirmatorischer Faktorenanalyse (2023) Winklmaier AS, Gölitz D, Schubert JC, Tellesch-Bülow C Conference contribution, Abstract of a poster Wie stehen angehende Geographielehrpersonen zu einem inklusiven Schulsystem?: Erkenntnisse einer empirisch-quantitativen Einstellungsstudie (2023) Winklmaier AS Conference contribution, Abstract of lecture Qualifizierung angehender Geographielehrpersonen für inklusiven Geographieunterricht – Wirkungen eines Workshops (2022) Schubert JC, Gölitz D, Winklmaier AS, Tellesch-Bülow C, Thieroff B Conference contribution, Abstract of a poster Inklusiver Geographieunterricht - Entwicklung, Struktur, ausgewählte Materialien sowie Erkenntnisse der Begleitforschung eines Workshops zur Qualifizierung von (angehenden) Geographielehrpersonen (2022) Winklmaier AS, Schubert JC, Gölitz D, Thieroff B, Tellesch-Bülow C, Pluhatsch V Book chapter / Article in edited volumes Qualifizierung von Geographie‐Lehrpersonen für Inklusive Bildung – Entwicklung und Evaluation von Aus‐ und Fortbildungsangeboten für inklusiven Geographieunterricht im Design‐Based‐Research: Schlussbericht (2021) Schubert JC, Gölitz D, Winklmaier AS, Thieroff B, Tellesch-Bülow C Other publication type, Report