Katharina Fuchs



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Zum Zusammenhang zwischen Resilienz, Selbstwirksamkeit und Sozialbeziehung in Familie und Schule. Eine Mehrebenenanalyse (2024) Obermeier R, Lutz V, Fuchs K, Nowak M, Gläser-Zikuda M Journal article Schulentfremdung - wie trägt Unterrichtsqualität zur Entfremdung von Schüler:innen bei? (2024) Gläser-Zikuda M, Pösse L, Martin I, Quarda-Häußler AK, Fuchs K Journal article Relevanz von Autonomie-, Komptenzerleben sowie sozialer Eingebundenheit für Schulentfremdung (2022) Martin I, Fuchs K, Pösse L, Velling H, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Preservice Teachers' Online Self-Regulated Learning: Does Digital Readiness Matter? (2022) Fuchs K, Pösse L, Bedenlier S, Gläser-Zikuda M, Kammerl R, Kopp B, Ziegler A, Händel M Journal article Das Beste an der Schule sind die Pausen. Zur Bedeutung von Unterrichtsqualität für die Prävention von Schulentfremdung und Schulabbruch. (2022) Fuchs K, Nowak M, Ömerogullari M, Pösse L, Velling H, Martin I, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Abstract of a poster Lern- und Leistungsemotionen von Lehramtsstudierenden in autonomieunterstützenden Lehr-Lernumgebungen (2022) Markus S, Fuchs K, Hofmann F, Jacob B, Stephan M, Gläser-Zikuda M Book chapter / Article in edited volumes School dropout – analysis of key indicators of dropout risk (2021) Fuchs K, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Prozessbegleitung von Netzwerkarbeit an Schulen zur Reduzierung von Schulabbruch (ProNet) (2021) Gläser-Zikuda M, Fuchs K, Ömerogullari M, Saparova S Conference contribution, Abstract of a poster Students' Achievement Emotions in University Courses -does the Teaching Approach matter? (2019) Jacob B, Hofmann F, Stephan M, Fuchs K, Markus S, Gläser-Zikuda M Journal article, Original article Lernemotionen von Studierenden in verschiedenen Lehr-Lernsettings (2018) Hofmann F, Stephan M, Fuchs K, Jacob B, Markus S, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Abstract of a poster