Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Diskussionspapier zum Selbstverständnis der Grundschulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin (2019) Götz M, Miller S, Einsiedler W, Vogt M Book chapter / Article in edited volumes Primarbereich (2011) Einsiedler W, Fölling-Albers M, Hasemann K, Kammermeyer G, Martschinke S, Petillon H Book chapter / Article in edited volumes Die Grundschule zwischen Heterogenität und gemeinsamer Bildung (2008) Einsiedler W, Martschinke S, Kammermeyer G Book chapter / Article in edited volumes Die Grundschule zwischen Heterogenität und gemeinsamer Bildung. Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung (2007) Einsiedler W, Martschinke S, Kammermeyer G Journal article Forschungsergebnisse zur phonologischen Bewusstheit. (2003) Einsiedler W, Kirschhock EM Journal article, Original article Vergleich von Unterrichtsmethoden zum Schriftspracherwerb mit Ergebnissen zum Lesen und Rechtschreiben im 1. und 2. Schuljahr (2002) Kirschhock EM, Martschinke S, Treinies G, Einsiedler W Book chapter / Article in edited volumes Der Einfluss verschiedener Unterrichtsmethoden auf die phonologische Bewusstheit sowie auf Lese- und Rechtschreibleistungen im 1. Schuljahr. (2002) Einsiedler W, Frank A, Kirschhock EM, Martschinke S, Treinies G Journal article, Original article Vergleich von Unterrichtsmethoden zum Schriftspracherwerb mit Ergebnissen zum Lesen und Rechtschreiben im 1. und 2. Schuljahr. (2002) Kirschhock EM, Martschinke S, Treinies G, Einsiedler W Journal article, Original article Die Entwicklung phonologischer Bewusstheit unter verschiedenen unterrichtsmethodischen Bedingungen und Auswirkungen auf die Lese- und Rechtschreibleistungen am Ende des 1. Schuljahres (2000) Einsiedler W, Frank A, Kirschhock EM, Martschinke S, Treinies G Book chapter / Article in edited volumes Elaboriertheit und Strukturiertheit in Schulbuchillustrationen des Grundschulsachunterrichts. (1997) Einsiedler W, Martschinke S Book chapter / Article in edited volumes