FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Miriam Hess
List of publications:
BibTeX-Download
Institut für Grundschulforschung
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Award(s)
(3)
Project Leads
(3)
Publications
(72)
Activities
(4)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Mentoring im Praktikum aus der Sicht von Grundschullehramtsstudierenden. Wie können nachhaltige Unterrichtsbesprechungen im Praktikum gestaltet werden? (2023)
Kirschhock EM, Grüning M, Hess M
Book chapter / Article in edited volumes
Mentoring in der Schule (2022)
Kirschhock EM, Hess M, Grüning M, Schnebel S
Edited Volume
Gespräche auf Augenhöhe (2022)
Kirschhock EM, Grüning M, Hess M
Journal article
Endlich mal Schulluft schnuppern! (2022)
Kirschhock EM, Grüning M, Hess M
Journal article
Effekte der Konzeption „Lesen durch Schreiben“ auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres (2020)
Hess M, Denn AK, Kirschhock EM, Lorenz-Krause A, Lipowsky F
Journal article, Original article
Oberflächen- und Tiefenmerkmale. Eine Reflexion zweier prominenter Begriffe der Unterrichtsforschung (2020)
Decristan J, Hess M, Holzberger D, Praetorius AK
Journal article, other
Zur (Un-)Abhängigkeit von Oberflächen- und Tiefenmerkmalen im Grundschulunterricht. Fragen von Lehrpersonen im öffentlichen Unterricht und in Schülerarbeitsphasen im Vergleich (2020)
Hess M, Lipowsky F
Journal article, Original article
Üben? Unbedingt - aber effektiv! (2020)
Hess M, Lipowsky F
Journal article, other
Die Kraft des Vergleichens. Eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden (2020)
Lipowsky F, Hess M
Journal article, other
Niedrig inferente Kodierung: Hilfestellungen in Schülerarbeitsphasen des Mathematikunterrichts (2019)
Pagel M, Hess M, Denn AK
Book chapter / Article in edited volumes
‹
1
2
3
...
8
›