Miriam Hess



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Mentoring im Praktikum aus der Sicht von Grundschullehramtsstudierenden. Wie können nachhaltige Unterrichtsbesprechungen im Praktikum gestaltet werden? (2023) Kirschhock EM, Grüning M, Hess M Book chapter / Article in edited volumes Mentoring in der Schule (2022) Kirschhock EM, Hess M, Grüning M, Schnebel S Edited Volume Gespräche auf Augenhöhe (2022) Kirschhock EM, Grüning M, Hess M Journal article Endlich mal Schulluft schnuppern! (2022) Kirschhock EM, Grüning M, Hess M Journal article Effekte der Konzeption „Lesen durch Schreiben“ auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres (2020) Hess M, Denn AK, Kirschhock EM, Lorenz-Krause A, Lipowsky F Journal article, Original article Oberflächen- und Tiefenmerkmale. Eine Reflexion zweier prominenter Begriffe der Unterrichtsforschung (2020) Decristan J, Hess M, Holzberger D, Praetorius AK Journal article, other Zur (Un-)Abhängigkeit von Oberflächen- und Tiefenmerkmalen im Grundschulunterricht. Fragen von Lehrpersonen im öffentlichen Unterricht und in Schülerarbeitsphasen im Vergleich (2020) Hess M, Lipowsky F Journal article, Original article Üben? Unbedingt - aber effektiv! (2020) Hess M, Lipowsky F Journal article, other Die Kraft des Vergleichens. Eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden (2020) Lipowsky F, Hess M Journal article, other Niedrig inferente Kodierung: Hilfestellungen in Schülerarbeitsphasen des Mathematikunterrichts (2019) Pagel M, Hess M, Denn AK Book chapter / Article in edited volumes