FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Juniorprofessur für Didaktik der Sozialkunde / Politik und Gesellschaft
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Department Fachdidaktiken
Overview
Publications
(62)
Research Grants
(5)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Haltung des selbstverständlichen Zweifelns. Interview mit Sören Torrau (2024)
Torrau S
Other publication type
"So einen Test haben wir noch nie geschrieben". Kompetenzorientierte KI-Prüfungen in den Fächern Politik und Geschichte. (2024)
Herzner D
Journal article, Online publication
Demokratische Teilhabe in der Grundschule – Welche Mitbestimmungsmöglichkeiten nehmen Kinder im Klassenkontext wahr? (2024)
Gerbeshi L, Ertl S, Torrau S
Journal article, Review article
Das politische Klassenzimmer als kommunikativer Verhandlungsraum – Didaktische Theorie der Wissensformen bei Tilman Grammes (2024)
Torrau S
Book chapter / Article in edited volumes
Völlig losgelöst, Major Tom? Das Imaginäre der Mensch-Tier-Umwelt-Verhältnisse in Bildungsmaterialien – eine Metaphernanalyse (2024)
Männer V
Book chapter / Article in edited volumes
„Warum in unserer Republik so viele Rinder gehalten werden“ – Staatsbilder in Unterrichtswerken der DDR (2024)
Männer V, Keuler C
Book chapter / Article in edited volumes
Lebensweltorientierung und die Frage nach der Perspektive von jungen Menschen. Demokratische Schule als Routine des selbstverständlichen Zweifels. (2024)
Torrau S
Book chapter / Article in edited volumes
Wissenschaftsorientierung – Wie kann sozialwissenschaftliches Lernen und Lehren in der Sekundarstufe II gestaltet werden? (2024)
Torrau S
Book chapter / Article in edited volumes
„Bei Graffiti bist du frei.“ Ästhetische Vorstellungen junger Menschen als Blaupause für politische Menschenrechtsbildung (2024)
Torrau S
Journal article
Quelle: Künstliche Intelligenz? Themenblätter im Unterricht (2024)
Torrau S, Köhler F
Other publication type, Unterrichtsmaterialien
‹
1
2
3
...
7
›