Zentrum für Lehr-/Lernforschung, -innovation und Transfer (ZeLLIT)

Reallocation / Closing: 28.02.2025


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

FLUENT. Modell – Curriculum – Onlinekurs. Ein zeitgemäßes Kursplanungsmodell und seine Umsetzung (2025) Emmert K, Gärtner U, Geissler G, Skala FK Conference contribution, Conference Contribution Flipped Classroom als Erfolgskonzept für das ‚New Normal‘ in der Hochschullehre? Entwicklung und Erprobung von FC-Konzepten für unterschiedliche Lehrformate und Fachkontexte (2025) Hetzner S, Krauß E, Schmidt C Book chapter / Article in edited volumes Digital gestützte Lehre. Innovative Konzepte zur digitalen und analogen Lehre an Hochschulen. (2024) Fahr U, Riegler P Edited Volume Digitalisierung der Hochschullehre – Ein neues Normal? Das bayerische Projekt NewNormal als didaktisches Entwicklungsprojekt (2024) Fahr U, Peter R Book chapter / Article in edited volumes Digital gestützte Lehre (2024) Fahr U, Riegler P Edited Volume Kritisch detoxen? Digital Disconnection zwischen Medien, Bildung und kritischer Praxis (2024) Tischer M Journal article Wissenschaftstheoretische Reflexion in der öffentlichen Kommunikation. Eine Begründung von Bildungszielen für die Erwachsenenbildung. (2024) Cursio M Book chapter / Article in edited volumes Innovating Media and Learning in Higher Education with EU Support (2024) Tillmanns T, Salomao Filho A, Hetzner S Conference contribution, Conference Contribution Critical Thinking: An Introduction To The Didactics Of Thinking Training (2023) Jahn D, Cursio M Authored book Potentiale hybrider Lehre im Hochschulkontext : Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit Lehrenden (2023) Hetzner S, Krauß E, Schmidt C, Sesselmann K Book chapter / Article in edited volumes