Lehrstuhl für Sportpädagogik (Sportdidaktik)


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Vom DOSB-Kompetenzmodell über die Lehrgangskonzeptionen in die Trainer:innenbildung - Evaluation der Durchführung im Forschungsprojekt QuaTroPLUS (2024) Möhrle A, Herrmann L, Liebl S, Sygusch R Conference contribution, Abstract of lecture Sportwissenschaft und Sportpraxis auf Augenhöhe: Kooperative Qualitätsentwicklung am Beispiel Trainer*innenbildung (2024) Sygusch R, Liebl S, Lohmann J, Möhrle A Book chapter / Article in edited volumes Handlungs- und Leistungsfähigkeit im Kinder- und Jugendsport (2024) Sygusch R, Liebl S Journal article Competence - One Term, Various Definitions: A Scoping Review for Sports Coach Education and Research (2024) Möhrle A Journal article, Original article Vom DOSB-Kompetenzmodell zur Lehrgangskonzeption für die Trainer:innenbildung - Evaluation der Konzeption im Forschungsprojekt QuaTroPLUS (2024) Liebl S, Möhrle A, Sygusch R Conference contribution, Abstract of lecture Wissenschaftsdidaktik «abroad» Eine Fallstudie zur transdisziplinären Kommunikation im Kontext Sport (2024) Vohle F, Sygusch R, Söhngen M Book chapter / Article in edited volumes Qualifizierung im DOSB: Kompetenzorientierung in der Trainer:innenbildung Leistungssport (QuaTroPLUS) (2023) Möhrle A, Liebl S, Sygusch R Book chapter / Article in edited volumes The Evaluation of the Competence Model of the German Olympic Sports Confederation (DOSB) (2023) Möhrle A, Liebl S, Sygusch R Conference contribution Von Anforderungssituationen zum Professionswissen in der Trainer:innenbildung Leistungssport - eine Expert:innenbefragung (2023) Muche M, Möhrle A, Liebl S, Sygusch R Conference contribution, Abstract of lecture Anforderungssituationen als Ausgangspunkt einer kompetenzorientierten Trainer:innenbildung – Eine explorative Mixed-Methods-Studie (2023) Möhrle A, Liebl S, Sygusch R Conference contribution