Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Mitbestimmung als Unterrichtsprinzip. Ein Dschungel-E-Book als Einstieg (2025) Pfann K, Cejvan S Journal article „Problemlösen nach Plan“- Ein Lernangebot für Grundschullehr-amtsstudierende zur Förderung sozialer Teilhabe von Schüler*innen mit (sonder-)pädagogischem Förderbedarf?! (2025) Wiederseiner V Journal article Zufrieden und doch erschöpft? Die Berufswahlzufriedenheit von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit sozialer Unterstützung als Ressource (2025) Wiederseiner V, Martschinke S Journal article Problemlösen nach Plan - Schritt für Schritt Lösungsmöglichkeiten selbst entwickeln (2025) Oetjen B, Wiederseiner V, Baumann R, Grüning M, Elting C Journal article Digital Assessment Data to Provide Formative Feedback in Mathematics: A Longitudinal Study of Teachers’ Engagement with QUOP in Austria (2025) Ackerlauer P Journal article, Report "Mitbestimmung in der Grundschule? Das kannst du auch!" Unterrichtsimpulse für Mitbestimmung aus der Kinderuni (2025) Wiederseiner V, Jandl V Journal article Eine digital-analoge Lernumgebung im Kontext erneuerbarer Energien - (Wie) können Kinder bei der Arbeit mit Lern-/Erklärvideos kognitiv aktiviert und konstruktiv unterstützt werden? (2025) Büttner E, Resch G, Meyer S, Martschinke S Journal article Ein systematisches Review zur Konzeptualisierung professionellen Wissens von Grundschullehrkräften – Erste Ergebnisse (2025) Liebner S, Gerbeshi L, Römer S, Oetjen B, Wiederseiner V, Bärtlein L, Baumann R, et al. Book chapter / Article in edited volumes Inklusionsbezogene Kompetenz: Ausprägung, Entwicklung und Zusammenhänge im ersten Fachsemester des Grundschullehramtsstudiums (2025) Elting C, Liebner S, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes Mitbestimmung bei Lernzielkontrollen?! – Impulse für Mitbestimmungsmöglichkeiten in der Grundschule (2025) Jandl V, Cejvan S, Wiederseiner V, Martschinke S Journal article