Übergänge im Grundschulbereich


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Beeinflussen individuelle und schulische Prädiktoren das Erleben der Emotionen Freude und Langeweile von Schüler:innen nach dem Übergang in die Sekundarschule? (2024) Meyer S, Schlesier J, Gläser-Zikuda M Journal article, Review article Übergänge in den Sekundarbereich (2024) Meyer S Book chapter / Article in edited volumes Familie und Grundschule (2021) Martschinke S, Kasanmascheff I, Kirschhock EM, Kopp B Book chapter / Article in edited volumes Das Münchner Projekt LuKS – Kooperative Lernwerkstätten für Kindergarten- und Grundschulkinder (2020) Dollinger S, Odersky E Book chapter / Article in edited volumes Das Bild über Schule und schulisches Lernen von Schulanfängern: Eine Interviewstudie zu schulischen Konzepten von Vorschulkindern. (2019) Kasanmascheff I Edited Volume Elementardidaktische Methoden: Gestaltung von Interaktion (2018) Drexl D Book chapter / Article in edited volumes Neuere Ansätze der Schuleingangs-Konzeption in ausgewählten Bundesländern. (2018) Martschinke S, Kammermeyer G Edited Volume Schulreife und Schulfähigkeit (2018) Kammermeyer G, Martschinke S Book chapter / Article in edited volumes Der Übergang in die weiterführenden Schulen - Beschreibung, Bedeutung, Bewältigung. (2018) Martschinke S, Munser-Kiefer M Book chapter / Article in edited volumes „Die Entdeckerreise in die neue Schule“ – Persönlichkeitsförderung im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe (2017) Kienle S, Kopp B, Martschinke S, Elting C Book chapter / Article in edited volumes