Formative Assessment in Schule und Hochschule


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Formative Diagnosekompetenz entwickeln - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (2019) Hofmann F, Rau C, Zeitler S Authored book, Volume of book series Innovative und zeitgemäße Leistungsmessung im Zuge von Kompetenzorientierung und Lehrplan-Plus (Beitrag auf einer Lehrerfortbildung) (2018) Hofmann F Conference contribution, Conference Contribution Potential von Selbstreflexions- und Selbsteinschätzungsformaten - Rubrics und Portfolioformate im Vergleich. (2018) Hofmann F, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Abstract of lecture Selbsteinschätzungen im Aufsatz- und Schreibunterricht. Eine empirische Untersuchung zu den Effekten von formativen Leistungsdiagnosen und Selbsteinschätzungen auf die Schreibkompetenz. (2017) Hofmann F Authored book, Monography Effects of a computer-assisted formative assessment intervention based on multiple-tier diagnostic items and different feedback types (2016) Maier U, Randler C, Wolf N Journal article Formative Leistungsmessung als Aufgabe der Schulleitung – eine verstärkte Förderkultur braucht geeignete Rahmenbedingungen. (2015) Hofmann F Conference contribution, Conference Contribution Die Entwicklung und Evaluation eines domänenspezifischen Selbsteinschätzungsinstruments als Element formativer Leistungsmessung in der Sekundarstufe I - Methode, Forschungsdesign und Messinstrument (2013) Hofmann F Conference contribution, Conference Contribution Entwicklung domänenspezifischer Selbsteinschätzungskompetenz von Schülerinnen und Schülern - Chancen und Grenzen. (2013) Hofmann F Conference contribution, Conference Contribution Formative Leistungsdiagnostik : Grundlagen und Praxisbeispiele (2012) Hofmann F, Maier U, Zeitler S Authored book, Volume of book series