FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Formative Assessment in Schule und Hochschule
Overview
Projects
(1)
Publications
(9)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Formative Diagnosekompetenz entwickeln - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (2019)
Hofmann F, Rau C, Zeitler S
Authored book, Volume of book series
Innovative und zeitgemäße Leistungsmessung im Zuge von Kompetenzorientierung und Lehrplan-Plus (Beitrag auf einer Lehrerfortbildung) (2018)
Hofmann F
Conference contribution, Conference Contribution
Potential von Selbstreflexions- und Selbsteinschätzungsformaten - Rubrics und Portfolioformate im Vergleich. (2018)
Hofmann F, Gläser-Zikuda M
Conference contribution, Abstract of lecture
Selbsteinschätzungen im Aufsatz- und Schreibunterricht. Eine empirische Untersuchung zu den Effekten von formativen Leistungsdiagnosen und Selbsteinschätzungen auf die Schreibkompetenz. (2017)
Hofmann F
Authored book, Monography
Effects of a computer-assisted formative assessment intervention based on multiple-tier diagnostic items and different feedback types (2016)
Maier U, Randler C, Wolf N
Journal article
Formative Leistungsmessung als Aufgabe der Schulleitung – eine verstärkte Förderkultur braucht geeignete Rahmenbedingungen. (2015)
Hofmann F
Conference contribution, Conference Contribution
Die Entwicklung und Evaluation eines domänenspezifischen Selbsteinschätzungsinstruments als Element formativer Leistungsmessung in der Sekundarstufe I - Methode, Forschungsdesign und Messinstrument (2013)
Hofmann F
Conference contribution, Conference Contribution
Entwicklung domänenspezifischer Selbsteinschätzungskompetenz von Schülerinnen und Schülern - Chancen und Grenzen. (2013)
Hofmann F
Conference contribution, Conference Contribution
Formative Leistungsdiagnostik : Grundlagen und Praxisbeispiele (2012)
Hofmann F, Maier U, Zeitler S
Authored book, Volume of book series