FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Heterogenität und Inklusion
Overview
Projects
(24)
Publications
(102)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Wie „gelingende“ Gespräche gute pädagogische Beziehungen stärken können Wir sprechen auf Augenhöhe MITeinander! (2024)
Cejvan S, Büttner E
Unpublished / Preprint
Sucht und Suchtprävention im Grundschulalter (2023)
Kirschhock EM
Book chapter / Article in edited volumes
Inklusive Lerngelegenheiten, inklusives pädagogisches Wissen und inklusive Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden. Erste Ergebnisse aus dem Projekt InkluWi (2023)
Elting C, Liebner S, Ertl S
Book chapter / Article in edited volumes
Die Entwicklung technikbezogener Überzeugungen und emotionaler Erschöpfung im Rahmen inklusionspädagogischer Professionalisierung im Lehramtsstudium Sekundarstufe während der Corona-Semester (2023)
Rogge F, Wagner S, Nowak V, Liebner S, Entrich SR, Krauskopf K, Knigge M
Journal article
Entwicklungen aus Sicht von Lehramtsanwärter:innen der Primarstufe im Umgang mit belastenden Fällen in inklusiven Settings – erste Ergebnisse aus dem Projekt POWER (2022)
Oetjen B
Book chapter / Article in edited volumes
Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022)
Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
Journal article, Original article
Kollegiale Fallberatung in der inklusionsorientierten Lehrkräftebildung - Ein Instrument zur Förderung der Selbstwirksamkeit angehender Lehrkräfte? (2022)
Liebner S, Wagner S, Kobs S, Rogge F, Krauskopf K, Knigge M
Book chapter / Article in edited volumes
Reflexion von Erwartungen und Grenzen als Chance für den Umgang mit Belastungssituationen in inklusiven Settings? Ergebnisse aus dem Kooperationsprojekt BISU (2022)
Elting C, Oetjen B, Wissenbach L, Martschinke S
Book chapter / Article in edited volumes
Berücksichtigung individueller Lernprozesse in Lernentwicklungsgesprächen (2022)
Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
Book chapter / Article in edited volumes
Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022)
Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
Journal article, Original article
‹
1
2
3
...
11
›