Kremer D, Feulner B, Wagner A (2025)
Publication Type: Journal article
Publication year: 2025
Book Volume: 1
Pages Range: 78-84
DOI: 10.1553/gw-unterricht176s78
Lernen vor Ort fördert das Erschließen räumlicher Muster. Gleichzeitig liefern Geomedien am Standort Zusatzinformationen und ermöglichen den Vergleich einzelner Standorte. Der Aufwand für die Einarbeitung und Vorbereitung digital unterstützter Lernsituationen durch Apps ist weiterhin hoch. Am Beispiel der freien Anwendung GeoExplorer zeigen wir, wie eine gezielte Unterstützung des Eingabeprozesses nicht nur die Aufwände senkt, sondern auch die Vor-Ort-Erfahrung strukturiert, und stellen zwei Szenarien für den Einsatz an Schulen vor.
APA:
Kremer, D., Feulner, B., & Wagner, A. (2025). Der GeoExplorer: ein Werkzeug für die Gestaltung ortsbezogener digitaler Lernerfahrungen. GW-Unterricht : eine Zeitschrift des "Forums GW - Verein für Geographie und Wirtschaftserziehung", 1, 78-84. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht176s78
MLA:
Kremer, Dominik, Barbara Feulner, and Andreas Wagner. "Der GeoExplorer: ein Werkzeug für die Gestaltung ortsbezogener digitaler Lernerfahrungen." GW-Unterricht : eine Zeitschrift des "Forums GW - Verein für Geographie und Wirtschaftserziehung" 1 (2025): 78-84.
BibTeX: Download