Reubke N, Winter J, Bremm N (2024)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article, Report
Publication year: 2024
Book Volume: 35. Jahrgang
Pages Range: 204-207
Article Number: 07425406
Journal Issue: 6
Der international bewährte Ansatz der Designbasierten Schulentwicklung (DBSE) ist für die Stärkung der individuellen und organisationalen Problemlösekompetenz konzipiert und soll ausgehend von den konkreten Bedarfen der Praxis evidenzbasiert nachhaltige Lernanlässe und Handlungsspielräume öffnen. Ist dieser Ansatz in Deutschland anschlussfähig? Der hier veröffentlichte Artikel gibt einen Einblick in das Forschungs- und Entwicklungsprojekt "DBSE DesignLab - mit Fokus auf designbasierte Schulentwicklungsberatung" (2024-2027) in Berlin.
APA:
Reubke, N., Winter, J., & Bremm, N. (2024). Designbasierte Schulentwicklungsberatung. Pädagogische Führung : Zeitschrift für Schulleitung und Schulberatung, 35. Jahrgang(6), 204-207.
MLA:
Reubke, Nils, Julia Winter, und Nina Bremm. "Designbasierte Schulentwicklungsberatung." Pädagogische Führung : Zeitschrift für Schulleitung und Schulberatung 35. Jahrgang.6 (2024): 204-207.
BibTeX: Download