Michalak M, Ulrich K (2024)
Publication Type: Journal article
Publication year: 2024
Book Volume: 51
Pages Range: 305-330
Journal Issue: 4
DOI: 10.1515/infodaf-2024-0061
Der Beitrag untersucht am Beispiel der Daten aus der Studie ForEST (Formative Evaluation von SPRINT) (Michalak/Lotter/Winter 2023), welche Möglichkeiten für individualisiertes Lernen in der Arbeit mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im DaZ-Unterricht und am Übergang in den Regelunterricht aufgegriffen werden. Hierfür werden Gruppendiskussionen (n=139) mit Realschullehrkräften inhaltsanalytisch ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Offenheit eines Förderkonzeptes für die Ausgestaltung der individualisierten Zugänge wesentlich ist.
APA:
Michalak, M., & Ulrich, K. (2024). Individualisierung bei Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) – Umsetzung von Potenzial-orientierung am Übergang in den Regelunterricht. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 51(4), 305-330. https://doi.org/10.1515/infodaf-2024-0061
MLA:
Michalak, Magdalena, and Kirstin Ulrich. "Individualisierung bei Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) – Umsetzung von Potenzial-orientierung am Übergang in den Regelunterricht." Informationen Deutsch als Fremdsprache 51.4 (2024): 305-330.
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