van Ackeren I, Bremm N, Holtappels HG (2023)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article, Original article
Publication year: 2023
Book Volume: 115
Pages Range: 226-233
Journal Issue: 3
Open Access Link: https://www.waxmann.com/waxmann-zeitschriften/waxmann-zeitschriftendetails/?tx_p2waxmann_pi2[ausgabe]=AUG100482&tx_p2waxmann_pi2[action]=ausgabe
Wie können Schulen in herausfordernden Lagen in ihrer Entwicklung für mehr Bildungs-
gerechtigkeit unterstützt werden? Wie können ein datengestützter Ansatz und schulische
Netzwerkarbeit die Schulentwicklungskapazitäten befördern? Diesen Fragen widmeten
wir uns in dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt „Potenziale entwickeln – Schulen
stärken“. Mit 36 Schulen in der Metropolregion Ruhr und in Kooperation mit der Quali-
täts- und Unterstützungsagentur – Pädagogisches Landesinstitut (QUA-LiS NRW) arbei-
teten wir zwischen 2014 und 2020 mit einem breiten Schulentwicklungsansatz und mit
verschiedenen forschungsmethodischen Zugängen.
APA:
van Ackeren, I., Bremm, N., & Holtappels, H.G. (2023). Adressierung von Bildungsungleichheit im Projekt „Potenziale entwickeln – Schulen stärken“. Die deutsche Schule : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, 115(3), 226-233. https://doi.org/10.31244/dds.2023.03.05
MLA:
van Ackeren, Isabell, Nina Bremm, and Heinz Günter Holtappels. "Adressierung von Bildungsungleichheit im Projekt „Potenziale entwickeln – Schulen stärken“." Die deutsche Schule : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis 115.3 (2023): 226-233.
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