Hagenauer G, Gläser-Zikuda M (2022)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2022
Publisher: Springer VS
Edited Volumes: Empirische Bildungsforschung: Eine elementare Einführung
City/Town: Wiesbaden
Pages Range: 253-267
ISBN: 978-3-658-27277-7
DOI: 10.1007/978-3-658-27277-7
In diesem Kapitel wird der Mixed-Methods-Ansatz definiert und näher erläutert. Es wird auf die Entstehung der Mixed-Methods-Strömung seit den 1990er-Jahren eingegangen. Zudem werden die Bedeutung von Mixed-Methods-Studien für die Empirische Bildungsforschung verdeutlicht, verschiedene Designformen dargestellt, Qualitätskriterien beschrieben und schließlich Chancen und Herausforderungen von Mixed Methods diskutiert.
APA:
Hagenauer, G., & Gläser-Zikuda, M. (2022). Mixed Methods. In Reinders H, Bergs-Winkels D, Prochnow A, Post I (Hrg.), Empirische Bildungsforschung: Eine elementare Einführung. (S. 253-267). Wiesbaden: Springer VS.
MLA:
Hagenauer, Gerda, and Michaela Gläser-Zikuda. "Mixed Methods." Empirische Bildungsforschung: Eine elementare Einführung. Hrg. Reinders H, Bergs-Winkels D, Prochnow A, Post I, Wiesbaden: Springer VS, 2022. 253-267.
BibTeX: Download