Stephan M, Bärnreuther C, Kammerl R (2023)
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2023
Publisher: Springer VS Wiesbaden
Edited Volumes: Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung
Series: Edition Fachdidaktiken
City/Town: Wiesbaden
Pages Range: 197-201
ISBN: 978-3-658-40109-2
URI: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-40109-2
DOI: 10.1007/978-3-658-40109-2
Das DigiLLab der FAU ist Impulsgeber für eine zeitgemäße Lehrkräftequalifizierung in einer digital geprägten Welt. Dies schließt eine, sowohl in der Breite wie auch in der Tiefe, konkrete Ausgestaltung der Verankerung von Lehrinhalten zum Lernen mit und über digitale Medien ein mit dem Ziel, jeden Lehramtsstudierenden mit fachdidaktischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Inhalte zum digitalen Lehren und Lernen vertraut zu machen. Die angestrebte und in diesem Beitrag dargestellte Breitenwirksamkeit des DigiLLabs der FAU bezieht sich dabei auch auf die zweite und dritte Lehrendenbildungsphase.
APA:
Stephan, M., Bärnreuther, C., & Kammerl, R. (2023). DigiLLab der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In Monique Meier, Gilbert Greefrath, Marcus Hammann, Rita Wodzinski, Kathrin Ziepprecht (Eds.), Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung. (pp. 197-201). Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden.
MLA:
Stephan, Melanie, Cindy Bärnreuther, and Rudolf Kammerl. "DigiLLab der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg." Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung. Ed. Monique Meier, Gilbert Greefrath, Marcus Hammann, Rita Wodzinski, Kathrin Ziepprecht, Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden, 2023. 197-201.
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