Design-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess

Bremm N (2019)


Publication Language: German

Publication Type: Other publication type

Publication year: 2019

Book Volume: 14

Pages Range: 10-12

Journal Issue: 4

Open Access Link: https://www.pedocs.de/volltexte/2020/20476/pdf/Bremm_2019_Design-based_school_improvement.pdf

Abstract

Klassische psychologische Methoden der Schul-und Unterrichtforschung und der Versuch der Implementation von Ergebnissen dieser, in meist kontrollierten und standardisierten Settings durchgeführten (Experimental-)Studien haben in den USA eine lange Tradition. Jedoch wird in vielfältigen Studien und Evaluationen national wie international wiederholt von massiven Schwierigkeiten und Brüchen bei der Implementation von Innovationen auf Schul- und Unterrichtsebene berichtet.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Bremm, N. (2019). Design-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess.

MLA:

Bremm, Nina. Design-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess. 2019.

BibTeX: Download