Brühl R, Kajüter P, Fischer T, Hirsch S, Dornbusch D, Hoffmann J, Vollmer M (2017)
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2017
Publisher: Springer Gabler Verlag
Edited Volumes: Erfolgreiche Führung von Shared Services
Series: Erfolgreiche Führung von Shared Services
City/Town: Wiesbaden
Book Volume: ZfBF-Sonderheft 70/17
Pages Range: 3-23
ISBN: 9783658134853
DOI: 10.1007/978-3-658-13486-0_1
Shared Service Center werden in Unternehmen implementiert, um Unterstützungsprozesse, wie Buchhaltung, Personalverwaltung oder IT, in einer selbstständigen Organisationseinheit zu zentralisieren. Wesentliche Ziele der Konzentration dieser Prozesse im Shared Service Center sind Kostenreduktion und Qualitätssteigerung. Somit werden durch die Bündelung und Zentralisierung unterschiedliche Dienstleistungen zur Kernkompetenz der Shared Service Center.
APA:
Brühl, R., Kajüter, P., Fischer, T., Hirsch, S., Dornbusch, D., Hoffmann, J., & Vollmer, M. (2017). Shared Services – Relevanz, Ziele und Entwicklungsstand. In Prof. Dr. Thomas M. Fischer, Dr. Marcell Vollmer (Eds.), Erfolgreiche Führung von Shared Services. (pp. 3-23). Wiesbaden: Springer Gabler Verlag.
MLA:
Brühl, Rolf, et al. "Shared Services – Relevanz, Ziele und Entwicklungsstand." Erfolgreiche Führung von Shared Services. Ed. Prof. Dr. Thomas M. Fischer, Dr. Marcell Vollmer, Wiesbaden: Springer Gabler Verlag, 2017. 3-23.
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