Hufschmid F (2021)
Publication Type: Conference contribution, Abstract of a poster
Publication year: 2021
Event location: Friedrich-Alexander-Universität
Ziel des BASiS-Forschungsprojekts ist es, förderliche Maßnahmen zur Gestaltung pädagogischer Beziehungen systematisch zu erforschen und auf diesen empirischen Ergebnissen aufbauend Impulse für die Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte sowie für die Schulentwicklung zu setzen.
Dabei steht das Akronym BASiS für Beziehungsgestaltung, Autonomie und Soziale Eingebundenheit in der Schule.
Erfolgreiche Konzepte und in der Praxis erprobte Maßnahmen werden mit Verfahren der empirischen Bildungsforschung überprüft und die so gewonnenen Erkenntnisse wiederum für die Schulpraxis hinsichtlich der Gestaltung positiver pädagogischer Beziehungen nutzbar gemacht.
APA:
Hufschmid, F. (2021). Das BASiS-Projekt: Beziehungsgestaltung, Autonomie, Soziale Eingebundenheit in der Schule. Poster presentation at Tag der Forschung der Philosophischen Fakultät, Friedrich-Alexander-Universität.
MLA:
Hufschmid, Felix. "Das BASiS-Projekt: Beziehungsgestaltung, Autonomie, Soziale Eingebundenheit in der Schule." Presented at Tag der Forschung der Philosophischen Fakultät, Friedrich-Alexander-Universität 2021.
BibTeX: Download