Seidenfaden L, Ortelbach B, Hagenhoff S (2005)
Publication Language: German
Publication Type: Other publication type
Publication year: 2005
Series: Arbeitsbericht / Institut für Wirtschaftsinformatik Abteilung Wirtschaftsinformatik 2, Universität Göttingen
Book Volume: 3
Open Access Link: http://webdoc.sub.gwdg.de/ebook/serien/lm/arbeitsberichte_wi2/2005_03.pdf
Durch die Möglichkeiten der digitalen Datenkommunikation stehen Echtzeitinformationen potenziell an jedem Ort der Erde in digitaler Form zur Verfügung. Informationen können dadurch nicht nur kostengünstig bereitgestellt, sondern auch schnell und verlustfrei reproduziert werden. Gleichzeitig wird die traditionelle Dichotomie zwischen Individual- und Massenkommunikation bspw. durch Formen interaktiver Massenkommunikation oder standardisierter Punkt-zu-Punkt-Kommunikation aufgelöst.Digitalisierung hinterlässt daher vor allem in der Verlagsbranche, deren traditionelles Kerngeschäft die Erzeugung, Bündelung und Distribution von Inhalte n auf der Grundlage von Massenmedien ist, ihre Spuren.
Ziel ist es, den Einfluss der elektronischen Medien auf die Struktur der Verlagsbranche zu untersuchen.
APA:
Seidenfaden, L., Ortelbach, B., & Hagenhoff, S. (2005). Der deutsche Zeitschriften-Markt – Strukturanalyse für Publikums- und Fachzeitschriften.
MLA:
Seidenfaden, Lutz, Björn Ortelbach, and Svenja Hagenhoff. Der deutsche Zeitschriften-Markt – Strukturanalyse für Publikums- und Fachzeitschriften. 2005.
BibTeX: Download