Hagenhoff S (2006)
Publication Language: German
Publication Type: Edited Volume
Subtype: Book
Publication year: 2006
Publisher: Universitätsverlag Göttingen
Series: Göttinger Schriften zur Internetforschung
City/Town: Göttingen
Book Volume: 1
ISBN: 978-3-938616-29-1
URI: https://univerlag.uni-goettingen.de/handle/3/isbn-3-938616-29-6
DOI: 10.17875/gup2006-199
Open Access Link: https://doi.org/10.17875/gup2006-199
Produkte bzw. Leistungen der Medienbranche lassen sich vollständig digitalisieren und in digitalisierter Form distribuieren. Hierdurch ist die Medienbranche wie kaum eine andere von Innovationen der Informations- und Kommunikationstechnik tangiert. Das vom BMBF im Rahmen des Schwerpunktes Internetökonomie geförderte Göttinger Forschungsvorhaben Mediaconomy widmet sich den durch Internettechnologien hervorgerufenen Veränderungen in der Medienbranche aus der Sicht der fünf verschiedenen Disziplinen Bibliothekswissenschaft, Informatik, Jura, Soziologie und Wirtschaftsinformatik. In insgesamt neun Teilprojekten in den Analyseschwerpunkten Mobiles Internet einerseits und Wissenschaftskommunikation andererseits werden Erklärungsmodelle für die Phänomene der Internetökonomie erarbeitet sowie Gestaltungsempfehlungen ausgesprochen. Das vorliegende Buch ist der erste Band der Reihe Göttinger Schriften zur Internetforschung. Darin werden in zwölf Einzelbeiträgen erste Ergebnisse der interdisziplinären Forschung von Mediaconomy präsentiert.
APA:
Hagenhoff, S. (Hrg.) (2006). Internetökonomie der Medienbranche. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen.
MLA:
Hagenhoff, Svenja, Hrg. Internetökonomie der Medienbranche. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2006.
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