Resch G, Paus M (2022)
Publication Language: German
Publication Status: In review
Publication Type: Journal article, Teaching material
Future Publication Type: Journal article
Publication year: 2022
Pages Range: S. 36 - 40
Article Number: d516336
Journal Issue: 366/2022
URI: https://www.friedrich-verlag.de/shop/mentoring-in-der-schule-d516336
Betreuungslehrkräfte nehmen die wertvolle Aufgabe war, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter innerhalb der prägenden Phase des Referendariats zu begleiten. Der Artikel stellt Reflexions- und Handlungsimpulse dar, die auf Basis der „gewaltfreien Kommunikation” (Rosenberg 2009) zum Gelingen einer kooperativen konkreten Gesprächsführung beitragen. |
APA:
Resch, G., & Paus, M. (2022). Mentoring und gewaltfreie Kommunikation. Reflexionsimpulse für sprachsensible Unterrichtsnachbesprechungen . Die Grundschulzeitschrift, 366/2022, S. 36 - 40.
MLA:
Resch, Gerrit, and Markus Paus. "Mentoring und gewaltfreie Kommunikation. Reflexionsimpulse für sprachsensible Unterrichtsnachbesprechungen ." Die Grundschulzeitschrift 366/2022 (2022): S. 36 - 40.
BibTeX: Download