Michalak M, Grimm T, Lotter S, Winter E (2021)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2021
Publisher: Fillibach bei Klett
Edited Volumes: Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
City/Town: Stuttgart
Book Volume: 1
Pages Range: 309-328
ISBN: 978-3-12-688088-6
Der vorliegende Band vereint 16 Forschungsbeiträge zu den Themenbereichen „Deutsch als Zweitsprache“, „Migration“ und „Mehrsprachigkeit“. Dass diese Themenbereiche alle Bildungsinstitutionen betreffen, spiegelt sich in dem Band als Querschnitt durch
verschiedene Altersgruppen wider: Die Lehrkräftebildung in den
Hochschulen wird ebenso fokussiert wie die Deutschaneignung
in Grundschule und Sekundarstufe und der Spracherwerb neu zugewanderter Jugendlicher. Neben der Thematisierung der Schriftlichkeit und des Spracherwerbs werden Materialien und Lehrwerke für mehrsprachige Bildung vorgestellt und analysiert.
APA:
Michalak, M., Grimm, T., Lotter, S., & Winter, E. (2021). Entwicklung schriftlicher Kompetenzen bei Seiteneinsteiger*innen. Zur Auswertung argumentativer Texte. In Anna-Lena Scherger, Beate Lütke, Elke Montanari, Anja Müller, Julia Ricart Brede (Hrg.), Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse. (S. 309-328). Stuttgart: Fillibach bei Klett.
MLA:
Michalak, Magdalena, et al. "Entwicklung schriftlicher Kompetenzen bei Seiteneinsteiger*innen. Zur Auswertung argumentativer Texte." Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse. Hrg. Anna-Lena Scherger, Beate Lütke, Elke Montanari, Anja Müller, Julia Ricart Brede, Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2021. 309-328.
BibTeX: Download