Bindung und Individuation - Exzessive Computerspielenutzung im Kontext familialer Beziehungsgestaltung. Eine empirische Untersuchung mit qualitativen und quantitativen Zugängen

Hauenschild M (2014)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2014

Publisher: Springer VS

Edited Volumes: Jahrbuch Medienpädagogik 11 Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur

Series: Jahrbuch Medienpädagogik

City/Town: Wiesbaden

Book Volume: 11

Pages Range: 101 - 120

ISBN: 978-3-658-06461-7

DOI: 10.1007/978-3-658-06462-4_6

Abstract

„Onlinesucht“ ist in aller Munde. In der medialen Öffentlichkeit schmücken besonders extreme Fälle exzessiver Internetnutzung regelmäßig die Titelblätter. Dabei spiegeln die meist medienwirkungszentrierten Problemdarstellungen in Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften die weit verbreiteten Befürchtungen bezüglich der Gefahren digitaler Medien für die heranwachsende Generation wider.

Authors with CRIS profile

Involved external institutions

How to cite

APA:

Hauenschild, M. (2014). Bindung und Individuation - Exzessive Computerspielenutzung im Kontext familialer Beziehungsgestaltung. Eine empirische Untersuchung mit qualitativen und quantitativen Zugängen. In Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T (Hrg.), Jahrbuch Medienpädagogik 11 Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur. (S. 101 - 120). Wiesbaden: Springer VS.

MLA:

Hauenschild, Michaela. "Bindung und Individuation - Exzessive Computerspielenutzung im Kontext familialer Beziehungsgestaltung. Eine empirische Untersuchung mit qualitativen und quantitativen Zugängen." Jahrbuch Medienpädagogik 11 Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur. Hrg. Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T, Wiesbaden: Springer VS, 2014. 101 - 120.

BibTeX: Download