Kaspar C, Seidenfaden L, Ortelbach B, Hagenhoff S (2006)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Subtype: other
Publication year: 2006
Edited Volumes: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik
City/Town: Passau
Pages Range: 421-432
Open Access Link: https://buchwissenschaft.phil.fau.de/files/2022/08/Kaspar-Seidenfaden-et-al-2006-Akzeptanz-mobiler-Mediengueter-von-Kunden.pdf
Der vorliegende Beitrag adressiert die derzeitige Forschungslücke
im Bereich der Akzeptanz des mobilen Internet und stellt erste Ergebnisse
einer Onlineerhebung unter Lesern von Publikumszeitschriften vor. Es wird
gezeigt, dass insbesondere solche Rezipienten für mobile Dienste empfänglich
sind, die ein differenziertes Leseverhalten besitzen. Dennoch wird deutlich,
dass der Markt für Onlineinhalte im mobilen Internet auch mittelfristig
lediglich Nischencharakter besitzen wird.
APA:
Kaspar, C., Seidenfaden, L., Ortelbach, B., & Hagenhoff, S. (2006). Akzeptanz mobiler Mediengüter von Kunden deutscher Publikumsverlage. In Lehner F, Nösekabel H, Kleinschmidt P (Hrg.), Multikonferenz Wirtschaftsinformatik. (S. 421-432). Passau.
MLA:
Kaspar, Christian, et al. "Akzeptanz mobiler Mediengüter von Kunden deutscher Publikumsverlage." Multikonferenz Wirtschaftsinformatik. Hrg. Lehner F, Nösekabel H, Kleinschmidt P, Passau, 2006. 421-432.
BibTeX: Download