Brem A (2016)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article
Publication year: 2016
Publisher: ErichSchmidt Verlag GmbH & Co. (Berlin)
Book Volume: 42
Pages Range: 87-90
Journal Issue: 3
Open Access Link: https://www.researchgate.net/publication/324262877
Kreativität spielt im Ideen- und Innovationsmanagement eine wichtige Rolle. Insbesondere der Aspekt, wie kreative Ideen dauerhaft generiert werden können, steht im Fokus von Entscheidern im Unternehmen. Vor diesem Hintergrund legt der Beitrag einführend die entscheidenden Dimensionen von Kreativität dar, welche auf individueller, gruppen- sowie organisationspezifischer Ebene zu berücksichtigen sind. Auf dieser Basis werden Implikationen für das Ideen- und Innovationsmanagement aufgezeigt, welche geeignet erscheinen, die Motivation zu kreativen Leistungen aufrecht zu erhalten.
APA:
Brem, A. (2016). Wie kann man Kreativität in Unternehmen stimulieren?: Individuelle, gruppenspezifische und unternehmensweite Kreativität im Ideen- und Innovationsmanagement. Ideenmanagement, 42(3), 87-90.
MLA:
Brem, Alexander. "Wie kann man Kreativität in Unternehmen stimulieren?: Individuelle, gruppenspezifische und unternehmensweite Kreativität im Ideen- und Innovationsmanagement." Ideenmanagement 42.3 (2016): 87-90.
BibTeX: Download