Schmitt-Sody B, Kometz A (2013)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article
Publication year: 2013
Publisher: Friedrich
Book Volume: 24
Pages Range: 40-44
Journal Issue: 135
Auch Schülerlabore müssen sich den neuen Klassenzusammensetzungen durch Inklusion anpassen und Förderschülerinnen und -schüler bei der Erstellung von Experimentieranleitungen berücksichtigen. Am Beispiel von Experimentieranleitungen zum Thema "Mini-Lavalampe" werden die Kriterien aufgezeigt (z. B. Schwierigkeitsgrad, Visualisierungen, klare Gliederung), die bei der Gestaltung von Lernmaterialien für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf berücksichtigt werden müssen (Verlag).
APA:
Schmitt-Sody, B., & Kometz, A. (2013). Experimentieren mit Förderschülern. Erfahrungen aus dem Schülerlabor NESSI-Lab. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 24(135), 40-44.
MLA:
Schmitt-Sody, Barbara, and Andreas Kometz. "Experimentieren mit Förderschülern. Erfahrungen aus dem Schülerlabor NESSI-Lab." Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie 24.135 (2013): 40-44.
BibTeX: Download