Knaus T, Schmelz A (2013)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2013
Publisher: kopaed
Edited Volumes: fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 3)
Series: fraMediale
City/Town: München
Book Volume: 3
Pages Range: 209-221
Das im Beitrag widergegebene Gespräch zwischen zwei Kollegen des Frankfurter Technologiezentrums [:Medien] – FTzM wurde angeregt durch abendliche Gespräche in gemütlicher Runde im Rahmen der bundesweiten Fachtagung „IT-Innovationswerkstatt für Schulträger“ im November 2011 in Karlsruhe. In „Echtzeit“ währte das Gespräch, an dem sich insgesamt fünf Personen beteiligten, einen gesamten Abend. Für einen Vortrag im Rahmen der Frankfurter Fachtagung und Medienmesse fraMediale wurden die wesentlichen Argumente auf 15 Minuten verdichtet, den dichotomen Rollenerwartungen des „Pädagogen“ und des „Technikers“ zugeordnet und zum Abschluss der Veranstaltung als Tagungsfazit aufgeführt.
APA:
Knaus, T., & Schmelz, A. (2013). Der Techniker und der Pädagoge – ein Streitgespräch über neues Lernen mit digitalen Medien in Schule und Hochschule. In Thomas Knaus, Olga Engel (Hrg.), fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 3). (S. 209-221). München: kopaed.
MLA:
Knaus, Thomas, and Anthony Schmelz. "Der Techniker und der Pädagoge – ein Streitgespräch über neues Lernen mit digitalen Medien in Schule und Hochschule." fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 3). Hrg. Thomas Knaus, Olga Engel, München: kopaed, 2013. 209-221.
BibTeX: Download