Götz C, Walter A (2017)
Publication Type: Other publication type
Publication year: 2017
Series: Technical reports / Department Informatik
Book Volume: CS-2017-04
URI: https://opus4.kobv.de/opus4-fau/frontdoor/index/index/docId/8972
DOI: 10.25593/issn.2191-5008/CS-2017-04
In Deutschland wird der Umgang mit der zunehmenden Digitalisierung des Alltags von Jugendlichen derzeit kontrovers diskutiert. Während das Bundesbildungsministerin eine Bildungsoffensive mit einem Fünf-Milliarden-Euro Programm für die digitale Vernetzung und den Einsatz digitaler Medien an Schulen fördert, warnt gleichzeitig die Drogenbeauftrage der Bundesregierung vor gesundheitlichen Risiken durch die zunehmende Digitalisierung und intensive Mediennutzung. In dieser Studie soll der Frage nachgegangen werden, wie der „digitale Alltag“ von Jugendlichen tatsächlich aussieht. Wie oft sind die Jugendlichen „online“ und welche Apps werden dabei vor allem genutzt? Sind Unterschiede zwischen den Geschlechtern, oder unter den von Schüle-rinnen und Schülern besuchten Schularten feststellbar?
APA:
Götz, C., & Walter, A. (2017). Smartphone Nutzung unter SchülerInnen. Wer nutzt, wie lange, welche Apps?
MLA:
Götz, Christian, and Andrea Walter. Smartphone Nutzung unter SchülerInnen. Wer nutzt, wie lange, welche Apps? 2017.
BibTeX: Download