Knaus T, van Holst D (2012)
Publication Language: German
Publication Status: Accepted
Publication Type: Journal article, Original article
Publication year: 2012
Original Authors: Knaus Thomas, Holst Dieter van
Publisher: Friedrich
Pages Range: 11-13
Journal Issue: 87
Die Autoren stellen die Ergebnisse einer Studie vor, die analysiert, zu welchen Themen aus dem Bereich der Medienbildung Lehrkräfte tatsächlich Fortbildungsbedarf nachfragten. Die Datenerhebung erfolgte im Rahmen des Frankfurter Projekts "Unterrichtsbegleitung", das Lehrkräften auf ihre individuellen und schulischen Erfordernisse zugeschnittene Coachings zu einem offenen Themenspektrum anbietet. Die Auswertung der Daten ergab, dass sich Lehrkräfte Fortbildung vor allem zu sehr grundlegenden Bereichen wünschen, kaum zu spezialisierten Themen, wie sie üblicherweise von Fortbildungsinstitutionen angeboten werden.
APA:
Knaus, T., & van Holst, D. (2012). Was Lehrerinnen und Lehrer lernen (wollen) – Basics schulischer Medienbildung. Computer + Unterricht, 87, 11-13.
MLA:
Knaus, Thomas, and Dieter van Holst. "Was Lehrerinnen und Lehrer lernen (wollen) – Basics schulischer Medienbildung." Computer + Unterricht 87 (2012): 11-13.
BibTeX: Download