Engel O, Knaus T, Ogonowski R (2011)
Publication Language: German
Publication Status: Accepted
Publication Type: Journal article, Original article
Publication year: 2011
Original Authors: Engel Olga, Knaus Thomas, Ogonowski Robert
Publisher: Friedrich
Pages Range: 40-42
Journal Issue: 83
Bei Learning Management Systemen (LMS) handelt es sich um Programme, die das Bereitstellen, Organisieren und Nutzen von Lerninhalten unterstützen. [...] Schulen steht mittlerweile eine Vielzahl solcher eLearning-Umgebungen zur Verfügung. Bei der Auswahl eines geeigneten Systems fühlen sich viele Schulen jedoch überfordert. Zudem sind die Anforderungen an LMS sehr unterschiedlich und unter anderem von der jeweiligen Schulform abhängig. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie sollen dabei helfen, ein den jeweiligen Schulbedürfnissen entsprechendes System auszuwählen. (DIPF/Orig.).
APA:
Engel, O., Knaus, T., & Ogonowski, R. (2011). Die Qual der Wahl – Analyse von Learning Management Systemen für den praktischen Einsatz in der Schule. Computer + Unterricht, 83, 40-42.
MLA:
Engel, Olga, Thomas Knaus, and Robert Ogonowski. "Die Qual der Wahl – Analyse von Learning Management Systemen für den praktischen Einsatz in der Schule." Computer + Unterricht 83 (2011): 40-42.
BibTeX: Download