Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T (2014)
Publication Language: German
Publication Type: Edited Volume
Subtype: Book
Publication year: 2014
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Series: Jahrbuch Medienpädagogik
City/Town: Wiesbaden
Book Volume: 11
URI: http://www.springer.com/de/book/9783658064617
DOI: 10.1007/978-3-658-06462-4
Digitale Medien und ihre diskursiven und produktiven Praktiken haben eine neue Erfahrungs- und Handlungssphäre etabliert, die unsere soziale Welt anreichert. In der Medienpädagogik werden diese Praktiken und die damit verbundenen sozialen Veränderungen aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive erforscht und kritisch reflektiert. Der vorliegende Band berücksichtigt sowohl formale wie informelle Kontexte von Sozialisations- und Bildungsprozessen. Hierzu gehören auch Netz-Communitys, in denen diskursive und produktive Prozesse eine wichtige Rolle spielen. Theoretische und empirische Beiträge bieten einen Einblick in aktuelle Forschungsansätze und Entwicklungen in der medienpädagogischen Praxis.
APA:
Kammerl, R., Unger, A., Grell, P., & Hug, T. (Hrg.) (2014). Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur (Jahrbuch Medienpädagogik). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
MLA:
Kammerl, Rudolf, et al, Hrg. Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur (Jahrbuch Medienpädagogik). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2014.
BibTeX: Download