Wolbring T (2013)
Publication Language: German
Publication Type: Authored book, Monography
Publication year: 2013
Publisher: Campus Verlag
Series: Schwerpunktreihe Hochschule und Beruf
City/Town: Frankfurt am Main/New York
Edition: 1
ISBN: 9783593399614
In jüngster Zeit wird diskutiert, monetäre Anreize an studentische Lehrveranstaltungsevaluationen zu knüpfen. Anhand empirischer Untersuchungen zeigt Tobias Wolbring Einflüsse der Notengebung und Dozierendenattraktivität, individuelle Unterschiede in der studentischen Urteilsstrenge sowie Selektionseffekte auf. Neben den sozialtheoretischen und methodischen Einsichten aus diesen Befunden arbeitet er die hochschulpolitischen Implikationen dieser Fallstricke bei der Lehrevaluation heraus.
APA:
Wolbring, T. (2013). Fallstricke der Lehrevaluation. Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität. Frankfurt am Main/New York: Campus Verlag.
MLA:
Wolbring, Tobias. Fallstricke der Lehrevaluation. Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität. Frankfurt am Main/New York: Campus Verlag, 2013.
BibTeX: Download