Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Journal Abbreviation: ZfDN
ISSN: 0949-1147
Publisher: IPN
Publications (8)
Beliefs angehender Lehrpersonen zum Experimentieren im Geographieunterricht: Entwicklung und Pilotierung eines Fragebogens (2022)
Velling H, Schubert JC, Naujoks-Schober N
Journal article
Entwicklung und empirische Validierung eines kontextorientierten Skalenmodells zur Erfassung des Interesses von Schüler*innen am Klimawandel (2021)
Thieroff B, Schubert JC, Gölitz D
Journal article
Merkmale kontextualisierter Lernaufgaben und ihre Wirkung auf das situationale Interesse und die Lernleistung von Schülerinnen und Schülern (2018)
Habig S, van Vorst H, Sumfleth E
Journal article, Original article
Quantitative Videostudien zum gymnasialen Biologieunterricht in Deutschland – Aktuelle Tendenzen und Entwicklungen (2015)
von Kotzebue L, Förtsch C, Reinold P, Werner S, Sczudlek M, Neuhaus B
Journal article
Förderung von Lernkompetenz auf der Grundlage des Portfolioansatzes. (2010)
Ziegelbauer S, Noack J, Gläser-Zikuda M
Journal article
Kooperatives Concept Mapping in Biologie: Effekte auf den Wissenserwerb und die Behaltensleistung (2009)
Händel M, Sandmann A
Journal article, Original article
Wie Schüler ethisch bewerten - Eine qualitative Untersuchung zur Strukturierung und Ausdifferenzierung von Bewertungskompetenz in bioethischen Sachverhalten bei Schülern der Sek. I (2007)
Reitschert K, Hößle C
Journal article
Eine Untersuchung zum Einfluss emotionaler Faktoren auf das Lernen im Physikunterricht (2000)
Laukenmann M, Bleicher M, Fuß S, Gläser-Zikuda M, Mayring P, von Rhöneck C
Journal article