Zeitschrift für Bildungsforschung

Journal Abbreviation: ZBF
ISSN: 2190-6890
eISSN: 2190-6904
Publisher: Springer Link

Publications (10)

close-button

Types of publications

Journal article
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Demokratische Teilhabe in der Grundschule – Welche Mitbestimmungsmöglichkeiten nehmen Kinder im Klassenkontext wahr? (2024) Gerbeshi L, Ertl S, Torrau S Journal article, Review article Burnout und soziale Ressourcen von Grundschullehrkräften im Anschluss an die Covid-19-Pandemie - ein Vergleich zwischen den Bundesländern Bayern und Vorarlberg (2024) Baumann R, Oetjen B, Martschinke S, Frey A, Rank A Journal article Aufholen in und nach Krisenzeiten (2023) Groß-Ophoff J, Bremm N, Helm C, Reintjes C Journal article, Original article Editorial (2023) Paseka A, Brauckmann-Sajkiewicz S, Bremm N, Eder F, Gniewosz B, Krammer G, Hörl G Journal article, Editorial Zunahme von Bildungsungerechtigkeit durch die COVID-19-Pandemie beim Übergang in die Sekundarstufe II: Leistungsschwache und wenig motivierte Schüler*innen als besonders vulnerable Gruppe (2022) Schreiner C, Kraler C, Berger F, Hagleitner W, Jesacher-Rößler L, Rossnagl S Journal article Entwicklung affektiv-motivationaler Merkmale am Übergang in die Sekundarstufe – Wie ergeht es bildungsbenachteiligten Kindern? (2021) Ömerogullari M, Gläser-Zikuda M Journal article, Review article Tagen unter Corona-Bedingungen - Erfahrungen und Reflexionen anlässlich einer virtuellen Tagung zur Lehrer*innenbildungsforschung (2021) Altrichter H, Jesacher-Rößler L, Kemethofer D, Schauer G, Reitinger J, Weber C, Helm C Journal article Zur Bedeutung individueller und kontextueller Einflussfaktoren auf Lern- und Leistungsemotionen zu Beginn der Sekundarstufe – eine mehrebenenanalytische Betrachtung (2020) Meyer S, Gläser-Zikuda M Journal article, Review article Leistung als „bewertete Handlung“ (2018) Nerowski C Journal article, Original article Wie Lehramtsstudierende ihr Praktikum erleben – Selbstbildbeschädigung, Selbstbildbestärkung und Entwicklung (2014) Meyer B, Kiel E Journal article, Original article