Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ISSN: 0507-7230
eISSN: 2589-0581
Publisher: Brill
Publications (10)
Digitale Sympoiesis und kulturelle Resilienz: Alternative Perspektiven auf Digitalisierung im Anthropozän (2022)
Jörissen B
Journal article, Original article
Widersprüchliche Adoleszenz (2020)
Eichler L, Fischer A
Journal article
Definitionen als pragmatische Erläuterung. Eine analytische Perspektive. (2019)
Nerowski C
Journal article, Original article
Präzision und Kontingenz. Skizze eines Spannungsfeldes der Begriffsbestimmung in der Erziehungswissenschaft. (2019)
Nerowski C, Müller S
Journal article
Subjektivation und ästhetische Bildung in der post-digitalen Kultur (2018)
Jörissen B
Journal article
Analoge und digitale Ausprägungen von "Fake News" in Wort und Bild (2018)
Schicha C
Journal article
Bildung, Herrschaft, Reproduktion (2013)
Höhne T
Journal article, Original article
(Fast) Eine Dekade Bildung zwischen PISA und Bologna (2009)
Höhne T
Journal article, Original article
Professionalisierungstheorie als Grundlage von Lehrerbildung und Lehrerbildungsforschung (2006)
Eberle T, Pollak G
Journal article
Zum wissenschaftlichen Nachlaß von Alfred Petzelt (1886-1967) (2001)
Gruhlke A, Rekus J, Gruhlke A, Winkelmann-Jahn R
Journal article